WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiDie Titanic 30m7ggkDie Titanic News10Geburtstag

 

 Die Titanic

Nach unten 
+2
Wildwind
Cookie
6 verfasser
AutorNachricht
Cookie
Junger Mentor
Cookie


Beiträge : 158

Die Titanic Empty
BeitragThema: Die Titanic   Die Titanic EmptySa 16 Apr 2011 - 5:20

Hey,
Gestern, also am 15. April, war der Gedenktag der Titanic. Das riesige Schiff mit über 2200 Menschen an Bort sank bei der Jungfarnfahrt, also der ersten Fahrt des Schiffes, als es gegen einen Eisberg in der Nähe von Neufundland traf. Es starben dabei über 1500 Menschen, hauptsächlich aus der ärmsten Klasse des Schiffes.
Dieses Drama bewegt noch heute tausende von Menschen, denn die Titanic, die als unsinkbar galt und das zweitgrößte Schiff zu dieser Zeit war, lässt wohl die Meisten von uns grübeln:
Wie war das? Mitten in der Nacht gegen 12 Uhr von der Kapelle gewegt zu werden und innerhalb von zwei Stunden von Bord kommen zu müssen?
Schuld an der Katastrophe? Ich denke, es waren viele Sachen.
Als der Offizier den Eisberg sah, war es quasi schon zu spät. Er hatte die Wahl: Den "Rückwärtsgang" einlegen oder frontaler Zusammenstoß. Er entschied sich falsch, nämlich für das Ausweichen, was die gesamte rechte Seite aufriss. Wäre er geradeaus kollidiert, hätte es vielleicht nur eine "Delle" gegeben.

Ich finde, dass das ein einziges, großes Pech war: Die Entscheidung, die Befehle, der Eisberg, die Zeit. Glück war nur, dass das Schiff erst zwei Stunden später unterging, aber zwei Stunden sind für über 2000 Menschen nicht genug Zeit.
Die Titanic wurde 1986 gefunden, die war in der Mitte durchgebrochen.
Ehrlich, ich will gar nicht daran denken, ob ich überlebt hätte, wenn ich auf dem Schiff gewesen wäre. Wah...

Lg
Cookie
Nach oben Nach unten
Wildwind
Junger Schüler
Wildwind


Beiträge : 49

Die Titanic Empty
BeitragThema: Re: Die Titanic   Die Titanic EmptySa 16 Apr 2011 - 6:06

Hi,
Ich sehe immer mal wieder eine Dokumentation darüber, besonders über die Bergungsarbeiten der Titanic.
Ich muss schon sagen, dass ist für mich immer wieder ein erschütterndes Bild, wenn man die Becher, Spiegel und besonders die Schuhe auf dem Boden liegen sieht, die nach 99 Jahren immernoch da unten sind, in 4000 Meter Tiefe. Ich frage mich dann immer, ob jemanden diese Schuhe getragen hat, als die Titanic unterging, ob sie nur in der Kabine standen und der Besitzer sich retten konnte, oder ob er es nicht schaffte.
Besonders der Schuhe von einer Frau und daneben der Schuh eines Kindes fand ich...seltsam. Man sieht ja immer Filme über solche Unglücke, den Titanic Film mit Leonardo DiCaprio oder so, aber wenn man darüber nachdenkt...

Nächstes Jahr ist ja Jubiliäum...gut, falsches Wort, wir feiern ja nicht^^
Dann ist das schon 100 Jahre her...soweit ich weiß sind alle Beteiligten schon tot.

LG Wildwind
Nach oben Nach unten
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Die Titanic Empty
BeitragThema: Re: Die Titanic   Die Titanic EmptySa 23 Apr 2011 - 22:34

Tragische Sache allerdings...
Um ehrlich zu sein:
Ich finde den Film eigentlich ganz gut (ok ich gibs zu ich musst am Ende auch flennen) aber ich finds en bisschen blöd dass das so rüber kommt nach dem Motto: Och wie schlimm ist es das Jack gestorben ist, wobei so viele Menschen gestorben sind und das wird in den "Hintergrund" gedrängt.
Schon schlimm so was. Aber da slustige an der Sache ist ja dass die Titanic noch mehr Rettungsboote hatte als sie haben hätte müssen.
Nach oben Nach unten
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Die Titanic Empty
BeitragThema: Re: Die Titanic   Die Titanic EmptySo 15 Apr 2012 - 4:13

Hey,
Heute ist es soweit. Hundert Jahre ist es her, dass die Titanic. Zu Ehren (und wahrscheinlich auch aus unedleren Gründen) läuft im Kino dieses Jahr wieder der Liebesfilm Titanic, diemal in 3D.
Eine der vielen Gedenkfeiern war im Hafen der englischen Stadt Southampton, in dem hunderte Menschen dicht gedrängt den Toten gedachten. Für die kommenden Tage haben sich mehr als 1000 Menschen für die Titanic Erinnerungsfahrt angemeldet, bei der auch die Unglücksstelle besucht wird. Was Southhampton damit zu tuen hat ist offentsichtlich, wenn man bedenkt dass 500 der Toten dort gewohnt habem. 1912 sagte man dass jeder in diesem Ort mindestens einen Verunglückten gekannt hat. Die meisten dieser Menschen aus Southhampton, die mit der Titanic untergingen, arbeiteten dort auch.
Zum Ende der Gedenkfeier wurde das Lied "Nearer my God to thee" gespielt. Um die Passagiere damals zu wecken hatte die Band an Bord begonnen Lieder zu spielen, und dieses Lied war angeblich das Letzte, was die Band spielte, die bei dem Versuch auch die letzten zu wecken unterging. Zum Schluss der Feier fuhr symbolisch ein Schiff aus dem Hafen. Dientag eröffnen passend zu Hundertjahr Gedenken auch ein neues Titanicmuseum in Southampton.

Lg
Brightspirit
Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Die Titanic Empty
BeitragThema: Re: Die Titanic   Die Titanic EmptySo 15 Apr 2012 - 5:56

Hm schon komisch das es nur noch ein paar Stunden ist, bis die Tianic vor 100 Jahren den Eisberg gerammt hat. Aber naja...
Das mit dem Film glaube ich eher, das die das amchen damit sie mehr gedl bekommen. Denn ich finde, ansonsten würde man soetwas nicht noch einmal ins Kino bringen, egal ob es ein Gedenken ist. Aber hey, ich schaue mir den nicht noch mal an, einmal zu Hause reihct jawohl^^
Naja, die letzte, die auf der Titanic war, ist ja jetzt auch schon seit einiger zeit tod. Es sind nun einmal jetzt 100 Jahre, genau heute...
Okay, das war ein sehr komischer Post aber egal...

LG
Spotty
Nach oben Nach unten
Eule
Kampfpatrolien Überwacher
Eule


Beiträge : 879

Die Titanic Empty
BeitragThema: Re: Die Titanic   Die Titanic EmptyMo 16 Apr 2012 - 4:26

nun ich habe ne doku gesehen und liste mal die sachen auf die ich weiß
fehler:
_ Trotz eiswarnung volle kraft voraus
-auf mehrfache warnungen des ausgucks nicht eingegangen
-nicht genug rettungsboote an bord
-keine gerechte verteilung
-zu spät sos gefunkt
- schiffe in der nähe nicht geantwortet und ignoriert


Unstimmihkeiten:
-befehl volle kraft zurück und schar rechts nie erfolgt(hätte das schiff wahrscheinlich zerstört)

inkoreckts verhalten:
mehrere rettungsboote wurden halbleer oder mit nochweniger leuten ins wasser gelassen
großteil der passagiere wurden in unklarheizt gelassen

helden:
Die Musiker die bis zuletzt ausgeharrt und die Leute beruihgt haben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Titanic Empty
BeitragThema: Re: Die Titanic   Die Titanic Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Titanic
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Sandkuhle-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |