WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiEin Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? 30m7ggkEin Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? News10Geburtstag

 

 Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?

Nach unten 
5 verfasser

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?
Das wäre total cool, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich's tun!
Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Balken9%Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Balken
 9% [ 1 ]
Auf keinen Fall, so lange erst recht nicht!
Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Balken9%Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Balken
 9% [ 1 ]
Naja, eine Überlegung ist es wert, vielleicht.
Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Balken82%Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Balken
 82% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 11
 

AutorNachricht
Blauschnee
SternenClan
Blauschnee


Beiträge : 4541

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? EmptySo 17 Jun 2012 - 0:16

Also, bei uns in der Schule war neulich eine Infoveranstaltung zu einem Austauschjahr im Ausland. Da hab ich mich gefragt, ob ihr euch das "antun" würdet? Ein Jahr in eine andere Kultur eintauchen, dort in die Schule gehen, neue Freunde finden, die Sprache lernen/perfektionieren und in einer anfangs völlig fremden Familie leben. Klingt sicherlich aufregend und man denkt sich, hä ja klar, warum nicht? Aber dann kommen die Zweifel, ein Jahr lang ohne seine Familie, ohne seine Freunde, man ist Meilenweit weg von zu Hause und was ist wenn man da nicht gemocht wird, oder sonst was?
Also, würdet ihr das machen, oder auf keinen Fall? Oder nur vielleicht, aber erstmal drüber nachdenken?

Lg Blau Cool
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Re: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? EmptySo 17 Jun 2012 - 1:57

Ich würde wenn dann nach der 12. fahren..... Mein Cousin war in London, das wär natürlich wundervoll *-*
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Re: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? EmptySo 17 Jun 2012 - 6:17

Naja, wir hatten am Freitag die gelegenheit uns dafür einzutragen nach Irland zu fahren und dort ein Auslandsjahr zu machen, aber ich kann nicht ohne meine Flohfell :>
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Re: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? EmptyMo 18 Jun 2012 - 1:43

Heee, Irland ist voll toll *-*

Hättest sie doch mit eintragen können ....
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Re: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? EmptyDi 19 Jun 2012 - 3:00

Oh Gott nein, sie hätte mich gekillt x: Außerdem, jaa irland ist toll, aber SO Lange ohne meine besten? o.O Alissa,Laura, Jessica, Sasa und all die Andern? :O Das würde ich net aushalten!
Nach oben Nach unten
Mondlicht
Junges
Mondlicht


Beiträge : 28

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Re: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? EmptyMi 4 Jul 2012 - 2:35

Ich könnte es mir schon vorstellen...Aber meine Mama würde es mir nicht erlauben...^^
Sie hat ja sooo viel Angst um ihr ''kleines Mäuschen'' (ich hasse diesen Namen.....*fauch* xD)

lg das große Mäuschen Mondi^^
Nach oben Nach unten
http://the-last-forest.forumieren.com
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Re: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? EmptyMi 4 Jul 2012 - 2:37

Meine Eltern hätten nichts dagegen.. und ich würde gern mal nach England oder Frankreich... länger als nur ne Woche
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Mondlicht
Junges
Mondlicht


Beiträge : 28

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Re: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? EmptyMi 4 Jul 2012 - 2:41

Sei doch froh..xD
kannst dan wenigstens machen was du willst und musst nicht immer brav sein!^^
Nach oben Nach unten
http://the-last-forest.forumieren.com
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Re: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? EmptyMi 4 Jul 2012 - 2:48

Als würde ich mich nicht immer von meiner besten Seite zeigen ^^

Naja..also, USA oder Australien wär ja mal gar nichts für mich
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Re: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? EmptyDo 5 Jul 2012 - 0:40

Also ich würde es echt total spannend finden irgendwohin zu fahren und eine neue Lebensart kennen zu lernen etc. Ich denke auch das ich das irgendwie hinbiegen könnte, aber ich würde es (wenn überhaupt) nur für ein halbes jahr oder 1nen Monat machen. Eine Klassenkameradin von mir hat sowas 1monatiges mit ner französin gemacht. Sie hat gesagt es wäre schon ziemlich cool gewesen.
Nach oben Nach unten
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Re: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? EmptyFr 6 Jul 2012 - 10:13

Hey, nach Frankreich fährt demnächst ne Gruppe von Austauschschülern von meiner Schule aus. Das dumme ist ebend nur, dass man dafür ne ganze Menge an Referaten und so machen sollte und ich das leider voll verpennt habe. Glaub sowieso net dass ich gefahrn wär.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty
BeitragThema: Re: Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?   Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Austauschjahr im Ausland, wär das was für euch?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Eulenbaum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |