WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiRubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün 30m7ggkRubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün News10Geburtstag

 

 Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün   Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün EmptyDi 13 Nov 2012 - 6:55

Hey,
In den letzten drei Wochen konnte ich mich endlich mal dazu durchringen die Edelsteintriologie - Liebe geht durch alle Zeiten zu lesen. Und ich kann sagen: Diese drei Bücher sind der Hammer.
Sie sind nicht nur spannend, absolut genial geschrieben und richtig süß zu lesen, sie sind auch witzig und immer wieder überraschend.

Der erste Band heißt Rubinrot und darum geht es:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Klingt vielleicht schlecht, ist es aber nicht.
Im zweiten Band Saphierblau geht es darum:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Und im letzten Band, Smaragdgrün, geht es um folgendes:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Ich fand alle drei Bände genial, man wollte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte mich auch gut in Gwen hineinversetzten und saß beim letzten Band fast durchgehend mit vor Erstaunen und Verblüffung offenem Mund da und hab abwechselnd "WAS?!" und "IST NICHT WAHR!" gerufen.
Ach, und was man so hört kommt das Buch im Januar auch in die Kinos...logischerweise als Film^^.

Lg
Brightspirit
Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Schneeflamme
SternenClan
Schneeflamme


Beiträge : 3972

Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün   Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün EmptyDi 13 Nov 2012 - 7:18

Ich weiß nicht, ob ich die Bücher nochmal lesen werde ..
Irgendwann hab ich mal angefangen Rubinrot zu lesen, aber das war nichts für mich ://
Mal schauen, vielleicht ändert sich das ja noch ^_^
Wahrscheinlich schau ich mir den Film dann an und wenn der gut ist, werde ich mir die Bücher mal genauer anschauen xD
Nach oben Nach unten
Calliope
Junger Schüler
Calliope


Beiträge : 42

Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün   Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün EmptyMi 9 Jan 2013 - 5:36

Heyho,
Nachdem mich die Hälfte meiner Freunde damit genervt haben, wie gut die Bücher sind, habe ich sie mir ausgeliehen und wiederwillig angefangen, zu lesen.
Hat mich ehrlich gesagt umgehauen, ich fand sie wirklich gut. Eine tolle Mischung von Humor, Spannung, Überraschung...alles was es braucht.
Ich konnte mich auch ziemlich gut in Gwen hineinversetzen (weil ich auch ein Zeitreisegen habe...), und ich war von der Auflösung teilweise ziemlich geschockt, obwohl viele der oben erwähnten Freunde meinten, das wäre doch offensichtlich gewesen^^.
Ich freu mich auch schon ziemlich auf den Film, der Trailer sah zwar nicht oscarverdächtig aus, aber es wäre ja nicht das erste Mal, das ein guter Film einen schlechten Trailer hat :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün Empty
BeitragThema: Re: Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün   Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün Empty

Nach oben Nach unten
 
Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Sonnenfelsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |