WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiFasten 30m7ggkFasten News10Geburtstag

 

 Fasten

Nach unten 
AutorNachricht
Calliope
Junger Schüler
Calliope


Beiträge : 42

Fasten Empty
BeitragThema: Fasten   Fasten EmptySa 16 Feb 2013 - 23:29

Heyho,
Seit Mittwoch ist ja Fastenzeit, die von Aschermittwoch bis Ostern andauert. Ganz ganz früher hat man in der Fastenzeit auf Fleisch, Milchprodukten, Alkohol und Eiern verzichtet, oder auch nur eine Mahlzeit am Tag gegessen, heute fastet man ja üblicherweise nicht so heftig.^^
Ich wollte mal so ein allgemeines Stimmungsbild, ob ihr fastet und wenn ja was, und ob in eurem Umfeld viele oder wenige Leute noch fasten.
Ehrlich gesagt habe ich seit zwei, drei Jahren schon nicht mehr wirklich gefastet, habe mir dieses Jahr aber vorgenommen, das nochmal zu machen...sieht bisher ganz gut aus, ich verzichte auf Süßigkeiten und auf fieses Fastfood, also Gummibärchen, Schokolade, Chips und McDonalds, sowas in der Art.
Von meinen Freunden fasten überraschend viele, da scheine ich die letzten Jahr gar nicht drauf geachtet zu haben, ob bei denen gefastet wird Oo.
Von meinen Eltern fastet keiner, und von meinen Geschwistern auch nur einer, was abends beim gemeinsamen Fernsehen dazu führt, dass hinter und neben mir in Chipstüten geknistert wird und ich hilflos ein paar Trauben oder Möhren knabbere^^.

Nach oben Nach unten
 
Fasten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Sandkuhle-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |