WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiWas ist besser: Klassen oder Kurse 30m7ggkWas ist besser: Klassen oder Kurse News10Geburtstag

 

 Was ist besser: Klassen oder Kurse

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Was ist besser: Klassen oder Kurse Empty
BeitragThema: Was ist besser: Klassen oder Kurse   Was ist besser: Klassen oder Kurse EmptySo 17 Feb 2013 - 3:06

Jeder kennt es: Sobald man in die Oberstufe kommt, gibt es keine Klassen mehr, es gibt Kurse. Viele verschieden Kurse mit Leuten, die sich für genau dieses Fach interessieren (so mehr oder weniger). Ja aber was ist besser? EIne Klassengemeinschaft, mit denen man alles durchsteht hat natürlich seine Vorteile. Man hat seine Freunde immer dabei, kennt jeden und alle müssen das selbe durchstehen. Aber auch Kurse haben Vorteile, denn da bist du mit Leuten zusammen, die sich genauso sehr wie du selbst sich für dieses Thema interessieren.

Naja, ich habe da auf jeden Fall bisher eine Meinung zu. Ich finde in dem Teil die Kurse besser. Denn bis jetzt bin ich immer in Klassen und das Problem ist: Viele interessieren sich nicht für so Fächer wie Physik, Chemie oder sonst etwas. Und mir machen sie Spaß. Aber da die anderen einfach nicht mitarbeiten, kommen wir nie weiter. Und das finde ich halt persönlich schade. Außerdem (was ich glaube, gibt es in den Kursen auch) wenn du dich einmal in deiner Klasse geoutet hast, kommst du in diese Gemeinschaft nicht mehr rein und hast sogesehen alle gegen dich. Ist schon ganz schön hart. Ich weiß, ist eine komische Meinung (die meinsung eines Streeebers^^) aber ich finde das halt so.

Jetzt frage ich mich echt was ihr dazu sagt

LG
Spotty
Nach oben Nach unten
Adlerschweif
Vertrauter vom Anführer
Adlerschweif


Beiträge : 1120

Was ist besser: Klassen oder Kurse Empty
BeitragThema: Re: Was ist besser: Klassen oder Kurse   Was ist besser: Klassen oder Kurse EmptySo 17 Feb 2013 - 6:35

Also ich kenne zur Zeit nur Klassen und finde das eigentlich auch recht ok.
Kurse hören sich lustig an und wie schon gesagt, jeder hat die gleichen interessen.
Das beste finde ich wäre wenn man die Klassen bei behält und bei ein paar Fächern (zb. Physik, Chemie usw.) Kurse anbietet.
Nach oben Nach unten
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Was ist besser: Klassen oder Kurse Empty
BeitragThema: Re: Was ist besser: Klassen oder Kurse   Was ist besser: Klassen oder Kurse EmptySo 17 Feb 2013 - 7:15

Wäre sichee4r ne Idee, aber dann entsteht ja keine richtige Klasse wenn man in solchen Fächern mit anderen zusammen ist. Auf jeden Fall finde ich das. Dan findest du da Freunde mit denen du dich öftzer unterhällst als mit manchen in deiner Klasse. Halt sowas kann da passieren. Aber ist halt meine Meinung^^
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Was ist besser: Klassen oder Kurse Empty
BeitragThema: Re: Was ist besser: Klassen oder Kurse   Was ist besser: Klassen oder Kurse EmptyFr 19 Apr 2013 - 19:44

Ich kenne auch nur Klassen aber ich glaube, dass Kurse super sind, weil die Leute die selben Interessen haben. Aber eine Mischung aus beidem wäre irgendwie am Besten, denke ich Smile Naja, ich kann es ja nicht wirklich beurteilen, aber ich werde auf jedenfall nochmal was dazu schreiben, wenn ich in der Oberstufe bin und vielleicht auch Kurse habe
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Was ist besser: Klassen oder Kurse Empty
BeitragThema: Re: Was ist besser: Klassen oder Kurse   Was ist besser: Klassen oder Kurse EmptySo 2 Jun 2013 - 20:20

Hmm... ich mochte meine Klasse mehr.. in meinen Kursen sind jetzt die ganzen Idioten und Tussen aus den anderen drei Klassen mit drin, und das trägt nicht gerade zur Erhöhung meines Wohlbefindens bei
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Was ist besser: Klassen oder Kurse Empty
BeitragThema: Re: Was ist besser: Klassen oder Kurse   Was ist besser: Klassen oder Kurse Empty

Nach oben Nach unten
 
Was ist besser: Klassen oder Kurse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ,,Gut'' oder ,,Böse'' ?
» Entweder -Oder
» Fernsehen oder PC?
» Eiswolke oder Flockenfell?
» Blaustern oder Feuerstern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Moor :: Diskussionsrunden-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |