WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiDie Tribute von Panem 30m7ggkDie Tribute von Panem News10Geburtstag

 

 Die Tribute von Panem

Nach unten 
+6
Shadowhunter
Goldminze
Wildwind
Spottedpath
Silberschatten
Brightspirit
10 verfasser
AutorNachricht
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptySa 16 Jan 2010 - 2:00

Die Tribute von Panem -tödliche spiele ist der erste band von der triologie und es geht um folgendes:

Jedes jahr werden aus den 12 Distrikten 2 "Tribute " ausgelost um an den Hungerspielen teilzunehmen . dort sind 24 Teilnehmer die auf einem bestimmten gebiet ums überleben kämpfen müssen aber es kann nur einer überleben.... Katniss kommt aus dem Distrikt 12. Eigentlich müsste ihre 12 Jährige Schwester Prim an den Spielen teilnehmen, denn sie wurde ausgelost. Doch Katniss geht für sie. Und das bedeutet so gut wie den Tod. Denn die sogenanntten "Karriere Tribute", die Tribute aus reicheren Diskreten, haben eine viel höhere Chance zu gewinnen. Und dann wären da noch die Spielemache, die sich immer Gemeinheiten ausdenken...
Zu ihrer Verwirrung muss sie feststellen das Peeta, der Junge aus ihrem Diskret, in sie verliebt ist. doch ist er wirklich in sie verliebt oder will er nur eine gute show vor der kamera hinlegen um sich sein leben zu sichern ....

Ich mag das Buch. Echt spannend!


Zuletzt von Brightspirit am Do 27 Okt 2011 - 3:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptySa 16 Jan 2010 - 2:02

Klingt sehr spannend! Ich glaube dir, dass du es magst!
Nach oben Nach unten
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptySa 16 Jan 2010 - 2:17

IUch auch. Davon habe ichs chon gehört, aber ich wusste nicht worum es da drin wirklich geht. Danke. Smile
Nach oben Nach unten
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptyDo 30 Dez 2010 - 23:28

Hey,
Also, ich hab endlich auch Band 2 gelesen *g* Aus Amazon:

Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht ...

Ein echt spannendes Buch! Selbst wenn ich mir etwas mehr ausführlichkeit gewünscht hätte, so wie bei Band 1, bei dem die Spiele richtig....richtig bescrieben wurden, mhr Gefühle, mhr Angst und so. Trotzdem toll Wink Und bald kommt auch Band 3 raus! *g*

Lg
Brightspirit
Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Wildwind
Junger Schüler
Wildwind


Beiträge : 49

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptySo 3 Jul 2011 - 2:46

Hi
Ich kenne schon Teil 1 und Band 2 und mag die Bücher. Bright, guter Geschmack^^
Eigentlich lese ich keine Bücher so die Lovestory so ausgeschlachtet wird, aber es gibt genug Action und spannende Szenen, dass sich das ausgleicht.
Das Schlimmste an den Büchern sind meiner Meinung nach die Namen. Ansonsten bin ich mit allem zufrieden, es gibt genug Beschreibungen und Gefühle, Aussehen und Gedanken gibt es auch. Schade nur, dass die Reihe eine Triologie ist und es kein viertes Buch gibt. Andererseits muss ich ja noch Band 3 lesen^^

LG Wildwind
Nach oben Nach unten
Goldminze
Kampfpatrolien Überwacher
Goldminze


Beiträge : 869

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptyDo 1 Sep 2011 - 20:09

Ich hab 1 un2 gelesen und bin mitten bei 3. Ist iwie doof. 1 und 2 sind bessser.
Nach oben Nach unten
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptyDo 27 Okt 2011 - 3:17

Hey,
Also, Band drei hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen und muss sagen, dass das Buch an sich zwar sehr gut ist, aber ich das Ende eher enttäuschend finde. Für die triologie hätte ich mir etwas besseres erhofft -.-
Naja, wie dem auch sei, auch wenn der dritte Teil meiner Meinung nach der schlechteste war (was nicht heißt, dass der Band schlecht war^^), er war ziemlich spannend und auch der traurigste und der gefühlsvollste, weil diesmal alles dabei war: Freundschaft, Hilfsbereitschaft, trauer, Freude, Wut, Hass, Liebe...das ganze Packet^^

Lg
Brightspirit
Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptyFr 9 März 2012 - 3:52

Alsoo ich habe die Trologier gerade hinter mich gebracht und ich bin absolut begeistert. Das Buch hat mich viel zum Grübeln veranlasst und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen. es ist unglaublich spannend, aber auch wirklich traurig... Ich find's echt genial, absolut empfehlenswert.
Ich persönlich finde das Ende sogar verdammt gut(ok den Epilog jetzt nicht soooo).
Nach oben Nach unten
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptyFr 9 März 2012 - 7:33

So, vor einiger zeit habe ich auch endlich mich mal an Band eins rangetraut^^ Ich finde den schon echt gut, aber im MOment ahbe ich so viele bessere Bücher die ich lesen will, deswegen muss der zweite Band leider erst einmal warten. und danch kommt sicher der dritte^^ Aber ich freue mich schon, das der erste Teil ins Kino kommt/ gekommen ist. Iwann werde ich mir den auf jeden Fall ansehen^^ Ich finds schon schönw enn die so Bücher verfilmen, da ist es mir fast schon egal wie schlecht der verfilmt ist (ich mag den film von Eragon, sagt was ihr wollt^^)
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptySo 8 Apr 2012 - 20:52

Hab 1 und 2 gelesen und werde bald den Film sehen. Ist echt cool!

Lg Silbiiii
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
SternenClan
Schneeflamme


Beiträge : 3972

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptyMo 9 Apr 2012 - 2:41

Ich wollte mir die Bücher eigentlich mal holen .. aber irgendwie ist es nie dazu gekommen ^^
Naja aber ich schau auf jeden Fall den Film in Kino und dann hol ich mir wahrscheinlich auch noch die Bücher (:
Nach oben Nach unten
Cookie
Junger Mentor
Cookie


Beiträge : 158

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptyDi 16 Okt 2012 - 2:52

Hey,
Ich konnte mich endlich mal dazu durchringen, die ersten beiden Bände zu lesen, und war sehr froh darüber, weil nicht nur die Story, sondern auch der Schreibstile ziemlich gut sind. Wenn der letzte Band so gut ist wie die Vorgänger, und wie ihr schreibt, bin ich wirklich gespannt =)
Mein Lieblingscharaktere sind Haymitch, Finnik und Peeta. Gale finde ich irgendwie unsympathisch...ach, und Cinna ist ja auch mal stylisch^^
Nach oben Nach unten
Eule
Kampfpatrolien Überwacher
Eule


Beiträge : 879

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptyDi 16 Okt 2012 - 3:11

ein richtig cooles buch ich hab die ganze triologie und kann ich nur empfehlen
ich mein das ist super geschrieben. band drei ist aber ganz traurig
Nach oben Nach unten
Adlerschweif
Vertrauter vom Anführer
Adlerschweif


Beiträge : 1120

Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem EmptySa 26 Jan 2013 - 7:49

Bin gerade beim 3 Band und habe auch den Film gesehen.
Ich finde der 2 Teil ist zu Zeit der Beste. Da geht es i-wie um mehr als nur um die Spiele. Freu mich schon auf die Verfilmung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Tribute von Panem Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem   Die Tribute von Panem Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Tribute von Panem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Tribute von Panem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Sonnenfelsen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |