WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiVanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) 30m7ggkVanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) News10Geburtstag

 

 Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)

Nach unten 
+3
Schneeflamme
Spottedpath
Silberschatten
7 verfasser
AutorNachricht
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyMo 29 März 2010 - 23:55

Was sind Vanvallos?

Ein Vanvallo ist ein edles Tier. Es hat in etwa die größe eines Huskys. Am ersten Blick sieht es aus wie ein gewöhnlicher Vogel mit prächtigem Gefieder. Doch aus seinem Unterleib wachsen Katzenbeine die mit Fell übersehen sind. Vanvallos können alle Farben und Muster haben. Ihre Flügel haben eine Spannweite von bis zu zwei Metern. Außerdem haben sie in ihrem Schnabel versteckt ein scharfes Raubtiergebiss und sie besitzen einen äußerst guten Geruchssinn. Man kann auch auf ihnen reiten. Doch man muss beachten, dass sie sehr eigensinnig sind. verärgert man sie zu viel, fliegen sie weg und kommen nie mehr wieder.


Soll ich mir ein Vanvallo zulegen?

Vor der Anschaffung eines Vanvallos sollte man gut über diese Tiere Bescheid wissen. Es sind sehr sensible und (wie schon erwähnt) eigensinnige Tiere. Nur mit viel Zuwendung und Pflege können sie zahm werden. Außerdem sollten Sie sich bewusst sein, dass sie nicht sofort auf dem Vanvallo reiten können. Vanvallos brauchen viel Bewegung und ausreichend Freiraum. Sie sollten also einen großen Garten besitzen. Überlegen Sie sich es gut, bevor sie ein Vanvallo kaufen.


Wann soll ich mir kein Vanvallo anschaffen?

>Wenn Sie Kinder unter sieben Jahren haben.
>Wenn Sie keinen Garten haben.
>Wenn Sie nicht viel Zeit haben.
>Wenn Sie nicht viel Platz haben.
>Wenn Sie nicht gut über diese Tiere Bescheid wissen


Der erste Tag


Sie haben sich für ein Vanvallo entschieden und haben sich ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Der Züchter wird ihnen ein Ei geben. Sie müssen das Ei in ein großes und warmes nest legen und nach wenigen Tagen wird das Vanvallo schlüpfen. Danach sollten sie mit ihm zum Tierarzt fahren, denn dieser kann feststellen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Außerdem müssen sie unbedingt einen Impfpass ausstellen lassen.


Zuletzt von Silberschatten am Di 30 März 2010 - 21:45 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyMo 29 März 2010 - 23:57

Aha^^
Gibt es mehr von solchen Tieren?
Würde mich jetzt wirklcih interessieren^^
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyMo 29 März 2010 - 23:58

Ja, ich schreibe mehr darüber ein anderes Mal. Und mach dir nicht zu viele Hoffnumngen. Sie sind erfunden.
Nach oben Nach unten
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 0:01

Schade^^
Ich hätte gerne einen gehabt^^
Naja, dann denke sich sie mir einfach in mien Leben rein^^ müsste ja klappen.
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 0:20

Ja, ich hätte auch gerne einen. Die habe ich in Biologie gezeichnet, wie mir laaaaangweilig war.
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 0:39

Soll ich mir ein Vanvallo zulegen?

Vor der Anschaffung eines Vanvallos sollte man gut über diese Tiere Bescheid wissen. Es sind sehr sensible und (wie schon erwähnt) eigensinnige Tiere. Nur mit viel Zuwendung und Pflege können sie zahm werden. Außerdem sollten Sie sich bewusst sein, dass sie nicht sofort auf dem Vanvallo reiten können. Vanvallos brauchen viel bewegung und ausreichend Freiraum. Sie sollten also einen großen Garten besitzen. Überlegen Sie sich es gut, bevor sie ein Vanvallo kaufen.
Nach oben Nach unten
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 0:42

Würde ich mir aber sofort holen^^
Wäre doch geil, so ein Haustier zu haben
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 0:45

Ja warscheinlich schon.
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 0:48

Wann soll ich mir kein Vanvallo anschaffen?

>Wenn sie Kinder unter sieben Jahren haben.
>Wenn sie keinen Garten haben.
>Wenn sie nicht viel Zeit haben.
>Wenn sie nicht viel Platz haben.
>Wenn sie nicht gut über diese Tiere Bescheid wissen.
Nach oben Nach unten
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 0:49

Also das mit Garten und zu wenig Platz gehört zusammen^^
Her damit ahb alles erfüllt^^
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 0:51

Du hast etwas nicht beachtet. Ich schreibe erst mal wo man ein Vanvallo herkriegt und wie viel sie kosten.
Nach oben Nach unten
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 0:53

Na und hab mindestens ne millarden auf dem konto^^
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
SternenClan
Schneeflamme


Beiträge : 3972

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 2:27

die hören sich lustig an^^
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 21:06

Der erste Tag

Sie haben sich für ein Vanvallo entschieden und haben sich ausführlich mit diesem Thema beschäftigt. Der Züchter wird ihnen ein Ei geben. Sie müssen das Ei in ein großes und warmes nest legen und nach wenigen Tagen wird das Vanvallo schlüpfen. Danach sollten sie mit ihm zum Tierarzt fahren, denn dieser kann feststellen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Außerdem müssen sie einen Impfpass ausstellen lassen.
Nach oben Nach unten
Silberlicht
Mentor
Silberlicht


Beiträge : 223

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 23:16

Also, diesachen kann ich auch erfüllen.^^
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDi 30 März 2010 - 23:18

dan adoptiere doch eines ! (sandkuhle)
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDo 22 Jul 2010 - 5:45

Was frisst ein Vanvallo?

Auf die Ernährung von Vanvallos muss besonders geachtet werden. Vanvallos sind halb Pflanzenfresser, halb Fleischfresser. Vanvallo-Futter gibt es in Tuben zu kaufen. Ein Vanvallo braucht täglich drei Tuben Futter:

- Am Morgen die grüne (Pflanzen)
- Zu Mittag die blaue (Wasser)
- Am Abend die rote (Fleisch)

In diesen Tuben ist genau das drinnen, was Vanvallos brauchen. Vanvallo-Futter gibt es von drei verschiedenen Firmen:

Van-Food

+ sehr gute Qualität
+ viele verschiedene Sorten
+ Hauszulieferung

- sehr teuer
- Isst ein Vanvallo jemals ein Futter von dieser Firma, ist es sehr schwierig es wieder an anderes Futter zu gewöhnen.
- Auf Dauer sind zu viele verschiedene Sorten Futter schädlich für die Verdauung.

Vanvallos' Favorit

+ mittelmäßiger Preis
+ drei verschiedene Sorten
+ relativ gute Qualität

- keine Hauszulieferung

Futterfrische Tuben

+ sehr billig

- sehr schlechte Qualität

Ich würde Ihnen das Futter der Marke Vanvallos' Favorit empfehlen. Hier noch eine genaue Beschreibung der Fütterung:

1. Rufen Sie ihr Vanvallo (Vanvallos hören auf ihre Namen.)
2. Wenn es da ist, streicheln Sie es.
3. Öffnen Sie vorsichtig den Schnabel des Vanvallos.
4. Pressen Sie den Inhalt der Tube langsam hinein.
5. Wenn die Tube leer ist, drücken sie den schnabel langsam zu.

Das Vanvallo wird dann weggehen. Bitte vergessen sie eines nicht:

Vanvallos verspüren keinen Hunger! Warten sie also niemals, bis es um Futter bettelt, es wird sonst verhungern!
Nach oben Nach unten
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyDo 22 Jul 2010 - 23:05

Cool : Warten sie nicht bis e sum Futter bettelt es wird sonst verhungern^^
Ne interessantes Tier allerdings^^
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyFr 23 Jul 2010 - 1:10

Danke! xD Naja unsere Katze bettelt immer um Futter, auch wenn der Futternapf voll ist. manchmal wenn sie Hunger hat, gebe ich ihr Futter, sie schnüffelt 10 zentimeter neben dem napf und merkt nicht das futter drinnen ist. Bei Vanvallos ist es das gegenteil.
Nach oben Nach unten
Mondstern
Ältester
Mondstern


Beiträge : 1217

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyMo 1 Nov 2010 - 0:18

coole idee Very Happy *lach* ich schaff mir eins an Smile ganz zaaaam Very Happy wirklich, echt!!
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptySa 19 Mai 2012 - 5:30

Die erste Woche mit ihrem Vanvallo

Sollten Sie noch nie ein Vanvallo besessen haben, wäre es sinnvoll, einen Trainer zu arrangieren. Fragen Sie Ihren Tierarzt, der kennt gute Trainer.

Wie soll ich mein Vanvallo nennen?

Vanvallos sind gerne nach schönen Dingen benannt. Blumen, Pflanzen, etc. Sind empfehlenswert. Benennen sie ihr Vanvallo niemals nach einem anderen Tier oder Spitznamen von Vanvallo (Vanni, etc.). Der Name sollte möglichst lang sein. Jedes Vanvallo hat auch einen Nachnamen. Ist es ein Weibchen, übernimmt es den Nachnamen der Mutter. Ein Männchen den des Vaters.
Nach oben Nach unten
Adlerschweif
Vertrauter vom Anführer
Adlerschweif


Beiträge : 1120

Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) EmptyMi 28 Nov 2012 - 2:38

Wow, echt coole Tiere!!
So was muss ich auch mal in ner langweiligen Stunde erfinden!^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty
BeitragThema: Re: Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)   Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch) Empty

Nach oben Nach unten
 
Vanvallos - Die neuen Haustiere (Sachbuch)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haustiere?
» Eure Haustiere
» "Familie" & "Haustiere"
» Bewerbungen für die neuen Posten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Ältestenbau-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |