WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiSollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  30m7ggkSollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  News10Geburtstag

 

 Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?

Nach unten 
+4
Schattenkralle
Spottedpath
Shadowhunter
Blauschnee
8 verfasser

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?
Ja, sollten sie.
Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Balken38%Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Balken
 38% [ 5 ]
Nein, sollten sie nicht.
Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Balken54%Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Balken
 54% [ 7 ]
Ist mir egal.
Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Balken8%Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Balken
 8% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Blauschnee
SternenClan
Blauschnee


Beiträge : 4541

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptyDo 2 Aug 2012 - 6:19

Also, im Chattreffen kam dieses Thema dann auch mal zustande und wurde etwas diskutiert. Entschieden haben wir uns dann, schon relativ zu Anfang der Diskussion für eine Umfrage, um den Rest der aktiven Mitglieder da mal mit reinzuziehen ^^

Folgende Argumente wurden für das Löschen genannt:

1. Bei den Geburtstagen unten steht dann keiner mehr drinnen, den man nicht kennt, es sei denn, man ist natürlich selbst nicht allzu aktiv ^^

2. Die, die nicht gelöscht werden wollen, müssen des Öfteren auch mal online kommen.

3. Dadurch verbessert sich die Statistik.
(z.B. sind jetzt so etwa 11% von allen Usern aktiv, und wenn man alle inaktiven löscht, wären es 100%)

Und Folgende Argumente wurden gegen das Löschen genannt:

1. Ein Forum mit mehr Usern wirkt auf den ersten Blick ansprechender und es ist wahrscheinlicher, dass sich neue User anmelden, wenn sie dort "Wir haben 163 eingetragene Mitglieder" anstatt z.B. "Wir haben 23 eingetragene Mitglieder" lesen.

2. Die Inaktiven stören hier ja nicht wirklich jemanden.

3. Bei den Inaktiven, die früher auch mal Beiträge geschrieben haben, steht dann nur noch "Gast" .

Das war alles zu dem Thema ^^

Lg Blau Blauschnee - cool
Nach oben Nach unten
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptyDo 2 Aug 2012 - 10:04

Also erstmal: Was genau ist ein inaktives Mitglied, oder besser gesagt: Ab wann ist man eins?
Diese Idee mit dem "Gast" finde ich nicht schlecht ich würde nur "Ältester" oder sowas hinschreiben.
Dieser Punkt 1. punkt bei pro ist enorm wichtig, aber es kann für ein neues Mitglied auch abschreckend sein, wenn es so viele Mitglieder gibt.
Deshalb:
Ja, sie sollten gelöscht werden aber ich würde die Zeitspanne in der man als aktives Mitglied gilt relativ weit ausdehen damit immer noch dieser "aha-großes-Forum-Effekt" da ist.
Nach oben Nach unten
Blauschnee
SternenClan
Blauschnee


Beiträge : 4541

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptyDo 2 Aug 2012 - 11:06

Shadowhunter schrieb:

Diese Idee mit dem "Gast" finde ich nicht schlecht ich würde nur "Ältester" oder sowas hinschreiben.

Das ist keine Idee, das passiert einfach. Weil man dann ja sozusagen nicht existiert hat und einfach nur als Gast einen Beitrag geschrieben. Ich glaube nicht, dass man das ändern kann, da bleibt soweit ich weiß Gast? Weiß nicht müsste man wen fragen, der das weiß ^^

Das mit der Zeitspanne wird schätze ich mal geklärt, wenn man sich dann entgültig FÜR das Löschen entscheidet ^^

Lg Blau Blauschnee - cool
Nach oben Nach unten
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptyDo 2 Aug 2012 - 23:07

So, ich stimme mal mit Absicht nicht ab weil ich nicht weiß wie... ich das machen soll^^

Hätte da eine Idee noch gerade ienzubringen: Erst eimal nur die löschen die noch nie on Waren oder mal on und nie etwas geschreiben haben, damit wären die weg. Habe schon öfter das mit dem gelöschten Nutzer gesehen der dann eifnach plötzlich Gast heißt. ICh glaube die kann man echt nicht umbenennen. Und das ist einfach doof wenn da früher mal ein name stand und danne infach nur noch Gast.

Sp, und das ist der Grund warum ich nicht abstimme, weil ich irgendwie die Zwischenlösung mehr mag^^
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptyFr 3 Aug 2012 - 3:13

Ich finde, man sollte denen, die nicht online kommen, ne Chance geben.. wenn sie z.B. auf ne E-mail nicht reagieren kann man sie trotzdem löschen... und ich würde alle, die noch nie nen Beitrag geschrieben haben sowieso löschen
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Lichtflügel
Vertrauter vom Anführer
Lichtflügel


Beiträge : 1002

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptyFr 3 Aug 2012 - 3:19

Und was ist, wenn jemand inaktiv ist, ohne dass er was dafür kann? Wenn er zum Beispiel richtig krank ist? Zum Beispiel Kirschfeder: Sie hat Krebs, und sie kann nur herkommen, wenn sie mal nciht im Krankenhaus ist, und das ist nur selten.
Nach oben Nach unten
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptyFr 3 Aug 2012 - 3:41

Die wenigsten von uns haben solche Krankheiten und wenn das bekannt ist kann man ja Ausnahmen machen. Außerdem reden wir hier von WIRKLICH inaktiven Mitgliedern. Ich glaube kaum das irgendjemand dafür ist, dass leute die 4 Monate oder so nicht da waren direkt zu löschen. Ich denke 6 Monate sollte jeder mal nicht da sein dürfen (Ausnahmen bestätigen die regel).
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptySa 4 Aug 2012 - 3:46

Wir könnten ja mal eine Liste von denen machen, die wirklich inaktiv sind, und dann entscheiden.
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptySa 4 Aug 2012 - 22:25

Ich finde, es sollten zumindest die gelöscht werden, die sich z.B. 2009 angemeldet haben und noch nie online waren.
Nach oben Nach unten
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptySo 5 Aug 2012 - 0:14

Lilienherz, Eissee, charlotte1016, Schwarzbär, Midnightdreamer, Flockenpelz (die waren noch nie on)
Sonnenkralle, Weißfluss, Morgenstern, Himmelsfetzen, Eiskralle, Mondschein, Eichhornjunges, Himbeerduft, Juno, Himmelsflügel, Leopardenfell888, Schattenpfote, Lichtschatten, Himmelschweif, Schattenfang, Frostfell, Flammenherz, Blossomfall, Shatter, Bieberschwanz, Blütenschweif, Eichenstern, Adlersturm, Falkenflügel, Searose, Leo, Grünstern1, Julimond, Dunkelstreif-love*-*, Donnerherz, Sad-Fee666, Pinkstar, Karamellpfote, Desertheart, Silberfluss (nicht ein Beitrag geschrieben)

Ich würde sagen die auf jeden Fall, weil sie eigentlich nie aktiv waren und dann haben wir schonmal 41 Mitglieder weniger!
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptySo 5 Aug 2012 - 0:28

Also ich würde mal die löschen, die

- noch nie on waren
oder
- zuletzt 2009 on waren
oder
- sich vor ewiger zeit angemeldet haben und noch keinen beitrag haben
Nach oben Nach unten
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptyMo 6 Aug 2012 - 22:19

Jep ich stimme dazu dass man wirklich die Mitglieder löscht die seit Jahren nicht ein Wort von sich hören lassen. Also quasi dass, was Silber über mir schon erwähnt hat. Für Flohfell, die sich hier auch vor kurzer Zeit angemeldet, aber nicht wirklich eingebracht hat, kann ich entschuldigen, weil sie vergessen hat , wie man nen Beitrag sschreibt xD Muss ich ihr nochmal zeigen. Jedenfalls ist meine Meinung JA, vorraussätzlich, dass dieser oder diese User schon extrem lange net mehr on waren, ohne Abmeldung.
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptySo 12 Aug 2012 - 3:26

Hmmm.... im allgemeinen stimmt Shadows Liste schon, aber Lichtschatten ist zumindest manchmal online..ich weiß nicht, ob die das dann so gut findet
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptyMo 13 Aug 2012 - 1:41

Würde sagen das wenn wir löschen sowieso selbst schauen und nicht eine LIste nehmen, mit der dann aber nochmal abgleichen können, also auf jeden Fall danke dafür.
Nach oben Nach unten
Adlerschweif
Vertrauter vom Anführer
Adlerschweif


Beiträge : 1120

Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  EmptyDo 6 Sep 2012 - 1:35

Also, mir ist es eigentlich ziehmlich egal, ob jetzt ein paar gelöscht werden oder nicht. Das mit den Geburtstagen ist sicher praktisch, aber ansonsten stören mich die nicht so aktiven eigentlich nicht wirklich Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty
BeitragThema: Re: Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?    Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Sollten inaktive Mitglieder gelöscht werden oder nicht?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warrior Cats oder nicht?
» Fernsehen oder PC?
» Der Hilfethread für neue Mitglieder
» Inaktive Charakter
» Können wir Partnerforen werden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Eulenbaum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |